Schule ... Ich unterdrückte das Verlangen, das Gesicht zu verziehen, als das mir so verhasste Gebäude in mein Blickfeld kam. Kurz warf ich Emmett, der neben mir in Edwards silbernem Volvo saß, einen missmutigen Blick zu, ehe ich schließlich aus dem Wagen stieg. Ich hasste es, Tag für Tag in demselben Raum sitzen und mir immer das gleiche langweilige Zeug anhören zu müssen. Doch ich tat es - Esme und Carlisle zuliebe. Meine neuen Eltern, die ich niemals enttäuschen würde, auch wenn ich meinem Dad immer noch nicht verziehen hatte, dass er mich zu diesem Leben verdammt hatte. Nun ja, ich konnte nichts daran ändern - und außerdem hätte ich Emmett niemals kennen gelernt. Meinen über alles geliebten Gefährten.
"Alice, bitte sag mir, dass du irgendetwas siehst, was mich die nächsten Stunden überstehen lässt" murmelte ich verdrossen. Auf die Lippen der kleinen schwarzhaarigen Vampirin erschien ein breites Lächeln und sie hüpfte fast schon auf mich zu.
"Ja, ich sehe, dass ich dich fragen werde, ob wir am Nachmittag nach Seattle fahren und du wirst Ja sagen" erklärte sie und nun musste ich auch ich lächeln. Das klang wirklich gut und vielleicht fand ich ja noch einige Teile, die ich in Emmetts Jeep einbauen konnte - vorausgesetzt, es gelang mir, meine Schwester in solche Läden zu bugsieren. Mit nun besserer Laune ergriff ich die Hand meines Gefährten und sah dem Tag nun positiver gestimmt entgegen.